Bookmarks

 
 
Gedenken Messenthiner Waldverein PDF Drucken E-Mail

Diese Rubrik soll Ihnen das Siebenbachmühltal und den Messenthiner Wald mit seinen schönen Wanderwegen näher bringen. Hierzu haben wir einige Berichte, Karten, Bilder und Skizzen zusammen getragen. Messenthiner Waldverein

Zum Gedenken und Ehren an den Messenthiner Waldverein zu Stettin der von 1907 bis 1945 bestand wurden mehrere Wanderungen von dem Förster Herrn Nowaczewski und Herrn Prof. Kurt Bergunde organisiert und durchgeführt. Zu erwähnen sei hier noch die Wandergruppe Frau Kipper, die an den Wanderungen teilnahm.

 

 

 

Herr Nowaczweski

Hierzu noch einmal recht herzlichen Dank an folgende Personen die dieses ermöglicht haben:

  • Förster Herr Nowaczewski
  • Dr. Hans Günter Cnotka
  • Pfarrer Jan Kazieczko

Besonderer Dank gilt auch der Familie Czaplewski für Ihre Gastfreundschaft (Wanderung 1995).Info zu dem Bild rechts: Der freigelegete Kirchplatz mit dem grossen Christuskreuz im Mai 1993 links Frau Haag-Bergunde in der Mitte Herrn Nowaczewski und rechts Frau Brigitte Kipper.

 

Cnotka mit Wandergruppe

An dieser großen Maiwanderung von 1995 nahmen teil:Prof. Kurt Bergunde, Dr. Hans Günter Cnotka, Magarete Czunski, Margot Kabattek, Brigitte Kipper, Cili Nicowicz, Wania Rateij, Helene Sielizka, Ursula Zander und Christel Zywizcka

 

 

 

 

Am Abend nach der Weihe des Gedenkkreuzes 02. November 1993

Eingeladen bei der Familie Czapilewski in Zedlitzfelde. Hinten Bild links Pfarrer Jan Kazieczko und rechts in der Türe stehend der Sohn Marek der Gastfamilie.

 
 

Neuigkeiten



Zedlitzfelder Heimattreffen

Das letzte Treffen fand 2018 in Langlingen statt.

Weitere Updates verfügbar!

Am heutigen Tage 17.06.2019 haben wir die Seite aktuallisiert und neue Beiträge sowie Bilder und Videos hinzugefügt. Besonders möchte ich erwähnen, dass der Bereich "Treffen der letzten Jahre" noch im Aufbau ist und weiterhin aktuallisiert wird. Diese Seite lebt von den Beiträgen einzelner und ich hoffe das in Zukunft immer wieder Beiträge kommen von Leuten die Interesse haben, diese Seite auf einem aktuellen und zeitgeschichtlichen Stand zu halten.

Bugenhagenschule

Herr Prof. Kurt Bergunde, veröffentlichte sein neustes Werk "Bugenhagenschule Staatliche Aufbauschule zu Pölitz 1922 - 1946"


Besucherstatistik

Heute6
Gestern172
Woche732
Monat4139
Insgesamt153946

Werbung

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien